In der Landesgruppe Hanse haben sich Beagle-Freunde aus Schleswig-Holstein, Hamburg und dem nördlichen Niedersachsen zusammengefunden. Wir nennen uns „Beagler“, weil der Beagle für uns mehr als eine der schönsten Nebensachen der Welt ist. Jeder Beagle – egal ob mit oder ohne Papiere – ist bei uns willkommen, sofern er von der Beagle-Meute akzeptiert wird und sein Beagler Mitglied im Beagle Club Deutschland (BCD) ist.

In der LG Hanse sind wir zurzeit etwa 100 Beagler, die mit ihren Beagles etwas gemeinsam unternehmen wollen. An dem zweiten Sonntag im Monat wird ab und an ein Beaglespaziergang geplant. Der Spaziergang wird von Mitgliedern der Landesgruppe organisiert und führt in die verschiedensten Regionen Norddeutschlands. Er dauert inklusive einer Verpflegungspause ca. 2 Stunden. Im Anschluss kann ein gemeinsames Mittagessen eingeplant werden.
Am ersten und dritten Sonntag im Monat treffen wir uns auf dem Übungsplatz. Erfahrene Beagler der Landesgruppe bieten Gehorsamkeitsausbildung und Ausstellungstraining an. Unsere Beagles sollen aber auch viel miteinander in der Meute spielen und sich ab und an bei einem Beagle-Rennen oder auf dem Agility-Parcours messen.
Übungen im freien Gelände stehen am vierten Sonntag im Monat auf dem Programm. Grundgehorsam und Spurarbeit dienen zur Vorbereitung für im BCD angebotene Anlagen- und Leistungsprüfungen.
Im Abstand von zwei Jahren führen wir eine Landesgruppenausstellung durch, auf der der schönste Beagle der Ausstellung und der beste Beagle der Landesgruppe gesucht wird.

Bei soviel Arbeit kommt aber auch das Feiern nicht zu kurz. Von kleinen spontanen Feiern eines Ausstellungs- oder Zuchterfolgs bis zum Grillfest im Sommer und der Weihnachtsfeier im Advent haben wir Beagler immer viel Spaß miteinander. Vielleicht haben Sie ja auch Lust einmal bei uns mitzumachen.